Kunst von Martin Kiefer
 

Startseite
Bilder-Galerie
Auftragsarbeiten
Ausstellungen
Der Künstler
Biografie
Im Atelier
Linktipp
Vita
Presse
Kontakt
Impressum

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


 


Der Künstler "Martin Kiefer"

 
Der Künstler Martin Kiefer   In der Renaissance galt die Malerei erstmals nicht mehr als bloßes Handwerk, sondern hier wurde die Idee eines Kunstschaffenden geboren, der seine Begabung, die Fähigkeit zur bildnerischen Darstellung durch eine Art "göttlichen Funken" direkt in seine Seele eingebrannt bekommt. Doch hat der Mensch nun aber auch unter allen Umständen die Aufgabe Kunst zu erschaffen, tut er das nicht, verläuft sein Leben nutzlos und hinterläßt keine Spuren. Und so sagt Martin Kiefer von sich:
"Ich male, weil ich malen muss, es ist meine Pflicht und der einzige Sinn meines Lebens.
Es gibt kaum etwas Erfüllenderes, als eine weiße Leinwand nach und nach mit Farbe zu bedecken.
Doch auch wenn ich mit einer konkreten Idee an jedes Bild rangehe, auch wenn zahlreiche Skizzen das fertige Werk vor meinem geistigen Auge schon voll visualisiert zu haben schienen, wenn das Bild fertig ist, ist es immer auch eine Überraschung für mich! Denn die Inspiration kommt während des Malens und diesen Einfluss kann niemand voraussehen.    Weiter zum Atelier